EMS-Woche 2023: EMS für Kinder
Als in den frühen 1970er Jahren nach den „White Papers“ und dem Emergency Medical Services Systems Act von 1973 die Rettungsdienste ins Leben gerufen wurden, verbesserten sich ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse bei Erwachsenen. Während Rettungsdienste ihre Reichweite weiter ausbauten und vergrößerten, waren diejenigen, die pädiatrische Patienten betreuten, besorgt über die Erkenntnisse, dass diese verbesserten Ergebnisse bei der pädiatrischen Bevölkerung nicht in gleichem Maße zu beobachten waren. Mit dem Ziel, die Zahl der Todesfälle und Invaliditäten infolge schwerer Krankheiten oder Verletzungen bei Kindern zu verringern, sind die Programme des Emergency Medical Services for Children (EMSC) im Laufe der Jahre seit ihrer Einführung gewachsen.
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Dr. Calvin Sia, MD, wurde ein Verfechter dieser Sache, indem er die American Academy of Pediatrics dazu drängte, bei der Entwicklung von EMS-Systemen zu helfen, die die Versorgung von Kindern im präklinischen Umfeld direkt verbessern würden. Im Jahr 1984 sponserten Sens. Daniel Inouye, Orrin Hatch und Lowell Weicker den ersten medizinischen Notfalldienst für Kinder und ermöglichten damit ab 1985 die Verwendung von Bundeszuschüssen. Diese Mittel werden vom Maternal and Child Health Bureau der Health Resources and Services Administration verwaltet. sind speziell auf Programme ausgerichtet, die die präklinische Notfallversorgung von Kindern verbessern.
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Mit diesem Schwerpunkt auf der pädiatrischen Versorgung heben EMSC-Programme insbesondere Initiativen zur Verletzungsprävention, verbesserte Protokoll- und Verfahrensrichtlinien, Schulung und Produktentwicklung, Richtlinien für als pädiatrisch spezialisierte Einrichtungen, pädiatrische Standards für Krankenwagen und Notaufnahmen sowie Programme hervor, die auf spezielle Bevölkerungsgruppen ausgerichtet sind , nur um ein paar zu nennen. EMSC-Programme haben in den 1990er Jahren zwischen 19 und 20 Millionen Dollar an Fördermitteln für solche Unternehmungen bereitgestellt. Ganze 58 US-Bundesstaaten und Territorien haben Anspruch auf diese Finanzierung für Programme, die darauf abzielen, bestehende oder die Einrichtung von EMS-Systemen zu verbessern, die sich im Rahmen der aktuellsten State Partnership Grant-Programme auf die pädiatrische Bevölkerungsgruppe konzentrieren.
Da sich die Programme im Laufe der Jahre weiterentwickelten, waren messbare Leistungsstandards erforderlich, um die ordnungsgemäße Zuweisung der Mittel bei so vielen Staaten und Territorien sicherzustellen, die um Hilfe ersuchten. Im Jahr 2017 wurde die Umsetzung von neun EMSC-Leistungskennzahlen für alle geförderten Agenturen verpflichtend. Zu diesen Standards gehören die Übermittlung von NEMESIS-Daten, die Einrichtung eines Koordinators für die pädiatrische Notfallversorgung, der Zugang zu und die Nutzung pädiatrischer spezifischer Geräte, die Anerkennung pädiatrischer medizinischer und traumatischer Notfälle durch örtliche Krankenhäuser, Richtlinien und Vereinbarungen für den einrichtungsübergreifenden Transfer, ein EMSC-Beratungsausschuss und die pädiatrische Vertretung im Krankenhaus EMS-Vorstand, ein hauptamtlicher EMSC-Programmmanager und schließlich vollständige Integration der vom EMSC festgelegten Prioritäten in Satzungen oder Vorschriften.
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Das Erkennen der Unterschiede in den physischen, emotionalen und psychologischen Reaktionen der pädiatrischen Bevölkerung im Vergleich zu denen von Erwachsenen bei Krankheiten oder Verletzungen stand im Laufe der Jahre im Mittelpunkt der Schulungsveranstaltungen. Die EMSC-Zuschüsse konzentrieren sich weiterhin auf die Ausbildung von Fachkräften in der präklinischen und Akutversorgung, die Einrichtung von Ressourcen, Protokollen und Richtlinien, die Einrichtung von Beiräten und nationalen Partnerschaften sowie die National Pediatric Readiness-Initiative zur Verbesserung der EMS-Systeme für die Betreuung von Kindern. Durch das Sponsoring und die finanzielle Unterstützung dieser Art von Programmen ist EMS for Children in seiner grundlegendsten Mission erfolgreich darin, das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit, der Rettungsdienste und Traumasysteme sowie der Gesundheitsfachkräfte für die Unterschiede in der Betreuung pädiatrischer Patienten zu schärfen.
https://emscimprovement.center/about/history-emsc/
https://www.nedarc.org/performanceMeasures/documents/EMS%20Perf%20Measures%20Manual%20Web_0217.pdf
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