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Die erweiterten EMS-Optionen in Arlington reduzieren Krankenhausfahrten, die Nutzung bleibt jedoch relativ gering

Dec 05, 2023

Ein Arlington-Programm, das Notfallpatienten die Möglichkeit bietet, in eine Notfallversorgung gebracht zu werden, wurde seit seiner Einführung vor zwei Jahren nur etwa ein Dutzend Mal genutzt.

Im April 2021 führte die Feuerwehr des Arlington County im Auftrag des Arlington County Board ein neues EMS-Modell namens Emergency Triage, Treat, and Transport (ET3) ein.

Zu den Änderungen gegenüber der Standardpraxis gehört, dass Patienten mit dem Modell die Möglichkeit haben, in eine örtliche Notfallversorgung oder eine spezialisierte Arztpraxis statt in die Notaufnahme eines Krankenhauses transportiert zu werden, wenn das Notfallpersonal dies für angemessen hält.

„Vergleichsstudien zeigen, dass die Behandlung in Notfallzentren bis zu 50 Prozent niedriger sein kann als die Kosten für die gleiche Behandlung in herkömmlichen Krankenhäusern bei entsprechenden medizinischen Bedingungen“, hieß es damals in einer Pressemitteilung des Landkreises.

Ein weiterer erhoffter Vorteil bestand darin, auf dem Höhepunkt der Pandemie etwas Druck von den überlasteten örtlichen Notaufnahmen zu nehmen.

Allerdings seien in den rund zwei Jahren seit seiner landesweiten Einführung nur „ungefähr ein Dutzend Personen“ zu einem alternativen Ziel transportiert worden, sagt ACFD-Sprecher Captain Nate Hiner gegenüber ARLnow.

Es ist unklar, warum diese Zahl so niedrig ist, wenn man bedenkt, wie viele Anrufe ACFD erhält und dass die Zahl der Covid-Krankenhauseinweisungen nach dem Start des Programms fast ein Jahr lang weiter deutlich zunahm.

„Ich möchte hervorheben, dass wir mehr als ein Dutzend Mal den Transport zu einem alternativen Ziel angeboten haben“, sagte Hiner, als er um eine Klärung dieses Datenpunkts gebeten wurde. „Wenn ein Patient diese Leistung jedoch ablehnt, ist die Folge ein Transport ins Krankenhaus.“

Im Dezember 2021 startete ACFD die zweite Phase des ET3-Programms, die es einem Patienten vor Ort ermöglichte, Telemedizintechnologie zu nutzen, um mit einem medizinischen Fachpersonal zu sprechen, anstatt zu seinem Termin reisen zu müssen.

Der Service „Treatment in Place“ wurde deutlich häufiger in Anspruch genommen als der Transport zu einer alternativen Pflegeeinrichtung, obwohl er von den Patienten immer noch nur wenige Male pro Woche in Anspruch genommen wird.

„Telegesundheitsdienste wurden über 170 Mal genutzt und über 102 Personen wurden vor Ort erfolgreich behandelt“, sagte Hiner. „Für diejenigen, die nicht vor Ort behandelt wurden, kam es zu einer Vielzahl anderer Endergebnisse, wie z. B. dem Transport zu einem alternativen Zielort oder dem Selbsttransport zur Notaufnahme.“

Insgesamt, so Hiner, habe das ET3-Programm seit seiner Einführung vor zwei Jahren „über 100 Personen“ davon abgehalten, die Notaufnahme eines örtlichen Krankenhauses aufzusuchen.

Hiner sagte, dass ACFD weiterhin EMS-Personal ausbildet, nach weiteren Zielen sucht und andere Möglichkeiten zur Verbesserung des Programms findet.

Das Notfall-Triage-, Behandlungs- und Transportprogramm (ET3) ermöglicht es ACFD, Einzelpersonen alternative Versorgungsoptionen anzubieten, um ihre medizinischen Bedürfnisse besser zu erfüllen und gleichzeitig dem Patienten möglicherweise Zeit und Kosten zu sparen. Dieses Programm erweitert auch den Zugang für Personen mit schlechterem Zugang zur Gesundheitsversorgung und schließt eine entscheidende Lücke in unserem Gesundheitssystem. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen alternativen Zielpartnern, um diese Versorgungsoption zu erweitern, und haben kürzlich eine Partnerschaft mit dem Crisis Intervention Center geschlossen, das Menschen mit psychischen Erkrankungen behandeln kann. Wir schulen unsere Teams weiterhin darin, Patienten zu identifizieren, die ideale Fälle für alternative Pflegeoptionen sind, und erhöhen das Bewusstsein der Gemeinschaft für das Programm. Es ist wichtig hinzuzufügen, dass dies auch mit unserer Kampagne „Make the Right Call“ übereinstimmt, die Einzelpersonen dazu ermutigt, die Bereitschaft unseres Rettungsdienstes aufrechtzuerhalten, indem sie lernen, unser medizinisches 911-System angemessen zu nutzen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Der Landkreis hat seit seiner Einführung insgesamt 630.000 US-Dollar für das Programm ausgegeben, hauptsächlich für die Personalausstattung, gemäß den Budgets 2022 und 2023. Dies kommt zu einer einmaligen, durch den American Rescue Plan finanzierten Ausgabe im Jahr 2021 hinzu.

Es wurde erwartet, dass diese Kreisausgaben durch höhere Einnahmen aus den mit dem Programm verbundenen Gebühren ausgeglichen werden. Im Haushaltsplan 2022 wurde ein Anstieg der Einnahmen aus Krankenwagengebühren um etwa 14 % erwartet, und im Haushaltsplan 2023 wurde ein Anstieg der Einnahmen aus Krankenwagengebühren um 34 % erwartet.

Im zur Debatte stehenden Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2024 werden weitere 195.000 US-Dollar für das Programm vorgeschlagen. Im Haushaltsplan wird darauf hingewiesen, dass die Notrufe im Jahr 2022 zugenommen haben und wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückgekehrt sind, während die Notrufe „aufgrund der Umsetzung des ET3-Programms (Emergency Triage, Treat, Transport) durch Medicare/Medicaid weiter zurückgegangen sind“.

Für die Dauer von 2023 bis 2024 rechnet der Landkreis damit, dass Umwege – entweder durch den Besuch einer Notfallversorgung oder die Behandlung des Patienten vor Ort über Telemedizindienste – weiter zunehmen werden, da ET3 mit mehr Versicherern wie Blue Cross und Aetna zusammenarbeitet , pro Budgetdokumente.