Gemeinsam für eine wirksame Reaktion auf Massenunfälle: Ausbilder für Strafverfolgung, Feuerwehr und Rettungsdienste
Polizeiangelegenheiten
Eine Feuerwehr in Florida ist Vorreiter bei der Zusammenführung von Ersthelfern, die darin trainieren, auf Szenarien mit aktiven Schützen und andere MCIs zu reagieren
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Polizeibeamte können bei einem Massenverletztenvorfall (MCI) als Erste vor Ort sein und je nach Ausmaß kann es überwältigend sein. Sind wir bereit, das Undenkbare zu sehen? Wissen wir, was unsere Prioritäten sein sollten? Wissen wir, was unsere Kollegen bei der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und anderen Einsatzkräften tun?
Unsere heutigen Gäste haben auf jede dieser Fragen eine Antwort. In dieser Folge des von Staccato gesponserten Policing Matters-Podcasts spricht Moderator Jim Dudley mit Dr. Peter Antevy, medizinischer Rettungsdienstdirektor der Davie Fire Rescue Department in Davie, Florida, und Daniel Moran, stellvertretender Feuerwehrchef der Davie Fire Rescue Department , wo er die Abteilungen EMS, Schulung und Sonderprojekte leitet, über die MCI-Schulungen, die sie für die Strafverfolgung anbieten. Eine Abschrift dieser Episode ist unten verfügbar.
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Was viele Menschen [über die Schießerei in Parkland] nicht wissen, ist, dass die 17 Menschen, die diesen Tag überlebten, schwer verletzt wurden und letztendlich überlebten, alle von den Strafverfolgungsbehörden behandelt wurden. Viele Leute glauben, dass es der Rettungsdienst war, der als Erster vor Ort war, Blutsperren angelegt und die Blutung gestillt hat. Aber in Wirklichkeit war es PD, es war SWAT.“
Wenn man an einer dieser Übungen teilnimmt, kann man nicht unterscheiden, wer PD und wer Feuerwehr und Rettungsdienst ist, weil die Beziehung so eng geworden ist, dass sich die Kompetenzen mittlerweile überschneiden.“
Einer der Schlüssel zum Erfolg ist meiner Meinung nach der Tausch der Trainer. Bei der Brandrettung sollten alle Polizeibeamten hochwertige Herz-Lungen-Wiederbelebung, AED, Blutstillung, nasale Narcan-Verabreichung und alles andere, was die Beamten da draußen tun, erlernen.“
Ich würde gerne Polizeiautos mit grünem Licht oben sehen. Warum grünes Licht? Das ist die Befehlserteilung. Ich würde mich freuen, wenn der Erste Offizier, der nicht vor Ort tätig werden muss, sagen würde: „Ich werde die Einsatzleitung übernehmen, auf meinem Dach ein grünes Licht einschalten und der FD genau sagen, wo sie parken soll.“ Kommandofahrzeug.‘“
Die Zukunft besteht darin, dass Polizeibeamte grundsätzlich auf dem Niveau eines leistungsstarken Rettungssanitäters sein müssen, wo sie über alle Grundlagen verfügen und über diese Fähigkeiten verfügen.“
Peter Antevy, MD, Innovator des Handtevy Pediatric Resuscitation System, ist ein landesweit anerkannter Dozent und Experte auf dem Gebiet der präklinischen Pädiatrie. Ihm liegt die Verbesserung der präklinischen Versorgung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sowie die Bewertung und Verbesserung der derzeit anerkannten medizinischen Praxis sehr am Herzen.
Als staatlich geprüfter Arzt für pädiatrische Notfallmedizin erwarb Dr. Antevy seinen medizinischen Abschluss an der St. George's University School of Medicine und an der University of Miami School of Medicine. Er absolvierte seine Facharztausbildung in Pädiatrie am Children's Hospital Los Angeles und sein Stipendium für pädiatrische Notfallmedizin am Children's Hospital of Pittsburgh. Dr. Antevy fungiert derzeit als medizinischer EMS-Direktor für Davie Fire-Rescue.
Daniel Moran ist der stellvertretende Feuerwehrchef von Davie Fire Rescue, wo er die Abteilungen Rettungsdienste, Schulung und Sonderprojekte leitet. Er ist SRT-Sanitäter-Koordinator beim Davie Police Department und hat in den letzten vier Jahren zusammen mit dem Schulungspersonal der Polizei die Active Shooter Hostile Event Response-Schulungen geleitet.
Er ist ein leidenschaftlicher Pädagoge und Trainer mit über 18 Jahren Unterrichtserfahrung. Er hält Vorlesungen im Strafjustizprogramm des Broward College und ist bestrebt, die Beziehung zwischen Polizeibeamten und Feuerwehrleuten zu stärken.
Sein Vortrag zum Thema „World's Colliding“, in dem es um PD geht, die medizinische Eingriffe durchführen, darunter HLW, AED, Stop the Bleed und nasales Narcan, sowie um Feuerwehrleute, die Ballistik tragen und warme Zonen betreten, hat die Aufmerksamkeit mehrerer Strafjustizprogramme im ganzen Bundesstaat auf sich gezogen.
BEWERTEN UND REZENSION DES PODCASTS PODCAST
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Jim Dudley: Willkommen zurück. Sie hören „Policing Matters“ auf Police1.com. Ich bin Ihr Gastgeber, Jim Dudley. Und wenn Sie uns noch nicht gesehen haben, besuchen Sie uns auf dem YouTube-Kanal von Police1, dort können Sie unsere Gäste und mich sehen. Hey, Polizeibeamte können bei einem Massenverletztenvorfall oder einer MCI als Erste vor Ort sein, und je nach Größe kann es überwältigend sein. Sind wir bereit, das Undenkbare zu sehen? Wissen wir, was wir tun sollen? Wissen wir, was unsere Prioritäten sein sollten? Kennen wir unsere Ansprechpartner bei Feuerwehr, Rettungsdienst und anderen Einsatzkräften? Nun, unsere heutigen Gäste haben vielleicht die Antworten auf all diese Fragen. Meine Gäste sind Dr. Peter Antevy, medizinischer EMS-Direktor von Davie Fire Rescue, und Daniel Moran, stellvertretender Feuerwehrchef von Davie Fire Rescue, wo er die Abteilung EMS-Training und Sonderprojekte leitet.
Ich danke Ihnen beiden für das, was Sie tun, und vielen Dank für Ihre Arbeit bei der Schulung und Umsetzung der Richtlinien und Verfahren zur Massenunfallreaktion. Erzählen Sie uns etwas über Ihr Training namens „Mass Casualty Mondays“.
Peter Antevy: Ich beginne, Jim, indem ich über meine Erfahrungen im Parkland im Februar 2018 spreche, die mir wirklich sehr deutlich gemacht haben, welche Rolle Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste bei diesen MCI-Veranstaltungen spielen. Und ich kann Ihnen sagen, dass ich an diesem Tag so stolz auf das war, was ich von den Strafverfolgungsbehörden gesehen habe, und auf die tatsächliche Arbeit, die sie geleistet haben. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass die 17 Menschen, die diesen Tag überlebten, schwer verletzt wurden und letztendlich überlebten, alle von den Strafverfolgungsbehörden behandelt wurden. Viele Leute glauben, dass es der Rettungsdienst war, der als Erster vor Ort war, Blutsperren angelegt und die Blutung gestillt hat. Aber in Wirklichkeit war es PD, es war SWAT, und dann empfingen wir all diese Patienten draußen mit all diesen Gegenständen, die bereits platziert waren. Und nun kommen wir zu meiner Arbeit mit Davie Fire Rescue und einem unglaublichen Menschen, Chief Moran, der dieses Konzept wirklich entwickelt hat. Ich überlasse es ihm, es zu beschreiben, aber es ist die Kombination aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, die wirklich einen Unterschied macht.
Daniel Morán: Absolut. Und ich weiß dieses Kompliment zu schätzen, Dr. Antevy, aber Sie wissen, dass ich darauf verzichten muss. Wir haben also großes Glück mit Davie. Mein Feuerwehrchef war ein wichtiger Befürworter der Stop the Bleed-Bewegung. Sie wurde im Weißen Haus tatsächlich für eine Modelagentur in einer Modelstadt ausgezeichnet, weil sie sich bemühte, die Stop the Bleed-Kits der Community zugänglich zu machen. Also zwischen ihren Bemühungen und ihrer Motivation und Chief Gonzalez, der unser Einsatzleiter ist, und uns, die zusammenkommen und sagen: „Okay, schauen Sie sich all diese Massenunfallübungen an. Schauen Sie sich all diese Massenunfallvorfälle an. Was sind die Nachwirkungen?“ "
Als wir uns damit befassten, fielen uns als gemeinsame Elemente Kommunikation und einheitliche Befehle auf. Wir gingen diese einzeln durch und sagten: „Welche messbaren und umsetzbaren Punkte können wir uns heute ansehen, um wirklich ein Programm zu entwickeln, das wir konsequent an die gesamte Feuerwehr und die gesamte Polizei weitergeben können, um sicherzustellen, dass bei diesen Vorfällen.“ Kommt es vor, dass sie alle auf dem gleichen Stand sind und wir diese ersten Aktionen perfekt hinbekommen?“ Anstatt also eine komplette Massenunfallübung vom Anfang bis zum Transport des letzten Patienten zu betrachten, haben wir begonnen, uns wirklich auf die ersten Schlüsselmaßnahmen zu konzentrieren. Also haben wir uns mit der Kommunikation beschäftigt. Wir wissen, dass taktisches Kommando und ein einheitliches Kommando so wichtig sind. Diese Verbindung zwischen Feuerwehr und Polizei gibt wirklich den Ton für den gesamten Vorfall an, und wir wissen, dass gemeinsame Kommunikation buchstäblich lebensrettende Kommunikation ist. Wie bringen wir also den Feuerwehrchef dazu, sich mit dem Polizeibeamten zu verbinden, der dieser Kommandeur ist?
Wir schließen diese Lücke, indem wir einen Blick auf unsere Leitstellen werfen und herausfinden, dass die Polizeileitstelle, wo sie ihre eigene Leitstelle betreibt, dem Bataillonschef auf dem Weg zu diesem Anruf tatsächlich erlaubt, mit ihnen zu sprechen, damit wir erfahren, wo sich der Polizeibeamte befindet Das bedeutet, die anfängliche Befehlsrolle zu übernehmen, und wo können wir sicher hingehen, um diese Verbindung herzustellen? Sobald das passiert ist, stellt sich die Frage: „Okay, was sind unsere nächsten Prioritäten?“ Nun, im Ernst, es ist das, was Dr. Antevy bereits erwähnt hat. Es geht darum, Polizisten in die Tür zu bekommen. Nicht unbedingt für das Kontaktteam, diese Rolle ist bereits erledigt. Nicht unbedingt aus Sicherheits- und Evakuierungsgründen, das geschieht bereits. Es geht wirklich darum, diese Beamten zur Behandlung zu bewegen und den Beamten das Vertrauen zu geben, dass sie die Behandlungen korrekt durchführen, und sie dazu zu bringen, diese Fähigkeiten wiederholt anzuwenden, damit sie dieses Vertrauen aufbauen, wo sie es automatisch tun können.
Und ich glaube wirklich, dass eine Änderung der Denkkultur so wichtig ist, dass, wenn Sie der siebte, achte, neunte oder zehnte sind, egal wie viele Offiziere Sie für Ihr Kontaktteam brauchen, diese bereits fertig sind. Die nächsten Beamten auf dem Weg dorthin sollten denken: „Ich behandle Opfer. Das ist meine Rolle auf dem Weg zu diesem Anruf.“ Ebenso wichtig ist es, diese Beamten mit der entsprechenden Ausrüstung auszustatten. Sie brauchen die Tourniquets, die Brustversiegelung und die schnelle Wundversorgung mit Blutgerinnseln. Sie benötigen dieselben Materialien, auf die Rettungsdienste und Feuerwehren Zugriff haben, in ihren Fahrzeugen, damit sie schnell zum Unfallort gelangen und mit der Behandlung der Opfer beginnen können. Ich zolle unserer Polizei und unserem Schulungspersonal große Anerkennung dafür, dass sie ein sogenanntes Rettungspaket zusammengestellt haben, das neben der zusätzlichen Munition auch die gesamte lebensrettende Ausrüstung enthält, die ich gerade erwähnt habe.
Ich denke, das macht sehr viel Sinn, denn wenn man in eine aktive Schützenumgebung geht, möchte man diese Munition dabeihaben und das bedeutet automatisch, dass man die lebensrettende Ausrüstung mitbringt, die wir wirklich wollen. Wir wandten uns an Dr. Antevy und sagten: „Hier ist unser Plan, der auf der Betrachtung der nachträglichen Maßnahmen basiert. Was möchten Sie sonst noch von unseren Beamten sehen, und können Sie an diesen Montagen vorbeikommen und währenddessen im Raum sein?“ die Beamten führen die Behandlung durch?“ Auf diese Weise haben sie die höchste medizinische Autorität vor Ort, die ihnen sagt: „Hey, hier sind die Techniken. Hier sind die kleinen Dinge, auf die man achten muss.“ Deshalb möchte ich sicherstellen, dass wir unseren medizinischen Leitern die gebührende Anerkennung zollen. Also, Dr. Antevy, was halten Sie davon?
Peter Antevy: Ja, du bist sehr nett. Ich schätze das sehr. Ich erinnere mich noch genau daran, dass Jim und Dan, Dan und ich an diesen Sitzungen in einer alten, verlassenen Kirche teilnahmen, und man konnte sehen, dass Polizisten sehr zurückhaltend waren, sich tatsächlich zu engagieren. Das Konzept „Ich werde medizinische Arbeit machen“ war ihnen fremd. Aus dem gleichen Grund waren unsere Feuerwehr- und Rettungskräfte vor Ort und sagten: „Moment mal. Heiße Zone, warme Zone. Soll ich da reingehen?“ Es hat einige Zeit gedauert und wir machen das schon seit geraumer Zeit. Aber wenn Sie zu einer dieser Übungen kommen, können Sie nicht unterscheiden, wer PD und wer Feuer und Rettungsdienst ist.
Weil die Beziehung so eng geworden ist, haben sich die Kompetenzen nun gekreuzt und das Verständnis dessen, was wichtig ist, wer zuerst da ist, PD, und wer letztendlich den Patienten in zweiter Linie bekommt, also Feuer und Rettungsdienst. Dieses Verständnis gelingt bei einer PowerPoint-Präsentation nicht. Und deshalb muss ich Chief Moran und meiner gesamten Feuerwehr und Polizei für die Überbrückung dieser Lücke danken. Und zu sehen, dass sich im Laufe der Zeit eine Brüderlichkeit und Schwesternschaft entwickelt hat, ist wirklich etwas. Es war magisch und ich bin einfach sehr dankbar, ein Teil davon zu sein.
Jim Dudley: Ja. Nun, das ist toll zu hören, und Sie haben beide viel darüber gesagt, wie wichtig es für die Kommunikation ist. Und Sie haben meine Einführung gehört. Kennen Sie Ihre Ansprechpartner in den anderen Agenturen? Es ist so wertvoll, diese Beziehungen vor dem MCI zu haben. Also reden wir über diese Dinge und sitzen alle irgendwo in einer sicheren, komfortablen Umgebung. Aber wie ich in der Einleitung sagte, kann es sein, dass wir in einer Szene auftauchen, die einfach undenkbar ist, und wo fängt man an? Sind wir ausreichend auf das unwahrscheinliche oder vielleicht unvermeidliche C-Burn-Ereignis vorbereitet ... chemisch, biologisch, radiologisch, nuklear, explosiv ... oder auf eine Massenerschießung? Gesundheits- und Brandschutzhelfer wissen sicherlich, was zu tun ist, wenn es um medizinische Notfallbehandlung geht. Aber Sie haben beide darüber gesprochen, was Sie gesehen haben und wie überrascht Sie von der Reaktion der Polizeibeamten waren. Welche Lücken haben Sie als Erstankömmlinge vor Ort in der Gesetzgebung und bei der Reaktion auf die öffentliche Sicherheit in Bezug auf Ausbildung und Fähigkeiten gesehen?
Daniel Morán: Einer der Schlüssel zum Erfolg ist meiner Meinung nach der Tausch der Trainer. Was bedeutet das? Meiner Meinung nach sollte die Brandrettung darin bestehen, allen Polizeibeamten qualitativ hochwertige HLW, AED, Blutstillung, nasale Narcan-Verabreichung und alles andere beizubringen, was die Beamten da draußen tun. Auch hier gilt unser größter Respekt. Es ist erstaunlich, wie weit wir mit den Erwartungen der Strafverfolgungsbehörden an diesen Tatorten gekommen sind und wie gut sie darin geschult sind. Bis dahin sollte ich auch kein Ballistiktraining absolvieren. Als wir ballistische Ausrüstung, unsere Schutzwesten, Helme und alles bekamen, bin ich kein Experte darin. Ich habe es noch nie getragen. Ich wandte mich an die Polizei und sagte: „Hey, ich brauche hier Beamte, die meine Feuerwehrleute in der richtigen Größe, dem richtigen Tragen der Geräte sowie der richtigen Pflege und Wartung dieser Geräte schulen.“ Und sie waren sofort da, weil wir, Jim, unser Gegenüber kannten. Wir wussten genau, wen wir anrufen mussten. Wir riefen sie bei ihrem Namen und sagten: „Hey, ich brauche Hilfe“, und sie waren da. Also tauschen Sie die Trainer aus, gehen Sie zu Ihrem Rettungsdienst, gehen Sie zu Ihrer Feuerwehr und erfahren Sie, wer diese Leute sind. Denn glauben Sie mir, sie wollen diese Lücke genauso sehr schließen wie Sie.
Wenn ich also über die von Ihnen erwähnten Arten von Instanzen spreche, denke ich, dass einer der wichtigsten Faktoren eine einheitliche Führung und frühe Kommunikation ist. Es könnte sich um einen Arztbesuch handeln, in den die Beamten geraten. Nehmen wir an, es handelt sich um einen pädiatrischen Patienten mit einer übertragbaren Krankheit, bei der wir den Beamten schützen möchten. Die frühzeitige Kommunikation mit der Leitstelle und die Gespräche mit Feuerwehr und Polizei sind so wichtig. Gemeinsames Gespräch, klare Sprache und Angemessenheit. Sagen Sie ihnen, worauf sie achten müssen. Die Polizei muss in ihrer Spur bleiben, wenn es darum geht, die Gefährdung für sie und die Beamten zu verringern, sie muss an der Kontrolle des Evakuierungsgeländes arbeiten, nach POV-Evakuierungen Ausschau halten und sich darüber im Klaren sein, wo sie ihre Autos parken.
In diesen Fällen kommen Feuerwehrleute in großen Gefahrgutfahrzeugen zum Einsatz. Und Polizisten sind großartig, wenn sie es schaffen, die anfänglichen Prioritäten am Tatort in Angriff zu nehmen. Aber eine Sache, die wir als gemeinsames Thema sehen, ist: Wo ist das Fahrzeug geparkt? Verhindern Sie, dass die Feuerwehr zu diesen Orten Zutritt erhält? Wir reden scherzhaft über die Feuerrufe und wo ist der Hydrant? Direkt hinter dem Streifenwagen. Das ist ein gemeinsames Thema, über das wir sprechen und auf das wir uns während unserer Ausbildung konzentrieren.
Peter Antevy: Ja, das ist ein toller Kommentar. Jim, was ich noch hinzufügen möchte, ist etwas, was wir bei EMS gelernt haben: Jeder geht zum Unfallort, aber es stellt sich heraus, dass die Patienten den Unfallort verlassen. Ich bin sicher, jeder kennt die Schießerei in Las Vegas. Und wenn man sich die Handy-Pings ansieht, sieht man, wohin diese Patienten gegangen sind, im Grunde wie ein konzentrischer Kreis nach außen. Und sie fuhren per POV, sie fuhren mit einem Polizeiauto, sie fuhren mit Uber. Sie sind gerade an diesem Ort angekommen, einem dieser Orte. Nun, die Leute suchen Hilfe und landen schließlich in der örtlichen Notaufnahme, die nicht einmal eine Trauma-Einrichtung ist, aber sie sind einfach zuerst dort aufgetaucht. Es stellt sich also heraus, dass wir bei der Bereitstellung auch Vermögenswerte in diesen Einrichtungen bereitstellen müssen. Einen ärztlichen Leiter schicken, ein ganzes EMS-Team ins Krankenhaus schicken.
Und die Leute in Vegas hielten kürzlich eine großartige Präsentation, in der sie ein ganzes Team von Leuten ins Krankenhaus schickten, die sich direkt vor der Notaufnahme niederließen, und mit der Triage begannen. Sie brauchen also PD da draußen, und Sie brauchen da draußen Feuer und Rettungsdienste. Apropos Unvorstellbares: Heute vor einem Jahr saß ich in einem Raum mit medizinischen Direktoren aus der ganzen Welt und wir bekamen einen Vortrag über schmutzige Bomben und Atomwaffen und die Möglichkeit, dass sie sogar hier in den USA landen könnten. Wenn man sich also all diese Vorfälle ansieht, denke ich, dass die MCIs ... die Art von Vorfall mit aktiven Schützen und aktiven Killern ... Ich denke, die Leute müssen das im Griff haben.
Bei dem, worüber Chief Moran gesprochen hat, sind all diese Punkte sehr wichtig. Aber wir müssen über den Tellerrand schauen, um zu erkennen, ob es etwas Größeres gibt. Wir haben gesehen, dass der Chemieunfall Auswirkungen auf eine ganze Gemeinschaft haben kann. Ich meine, wir müssen bereit sein, etwas umfassender zu denken, als Gemeinschaft, als Ganzes und nicht nur an einem kleinen, spezifischen Ort. Wenn Sie sich das anhören, müssen Sie wirklich darüber nachdenken: „Wo setze ich meine Ressourcen in der Community ein, damit es tatsächlich funktioniert?“
Das Letzte, was ich sagen möchte, ist, und ich werde hier auf Parkland zurückkommen, dass bei der Wiedervereinigung viele Fehler gemacht wurden, okay? Es gibt ein Familienmitglied, das ein guter Freund von mir ist, ich bin mit ihm zur Grundschule gegangen, Max Schachter. Er erfuhr erst um 2 Uhr morgens, dass sein Sohn gestorben war. Das war 12 Stunden später, als er benachrichtigt wurde, und zwar per Telefonanruf. Er saß in der Lobby eines Hotels, wo die Eltern nacheinander gerufen wurden. Und diese Eltern fingen einfach an, öffentlich vor vielen verschiedenen Menschen zu weinen.
Es gibt also auch Dinge, die über die Veranstaltung hinausgehen und auf die sich meiner Meinung nach jeder konzentrieren sollte. Und ich möchte sagen, dass die Bundesregierung eine Task Force zusammengestellt hat. Der Name ist mir gerade nicht eingefallen, aber es kam gerade heraus, dass eine Stadt oder eine Region, wenn sie eine Veranstaltung hat, all diese Experten schicken wird, eine Gruppe von vielleicht 10, 15, 20 Leuten, die dort gewesen sind, das gemacht haben, um bei all diesen Dingen zu helfen, bei denen es fast unmöglich ist, an alle Dinge zu denken, an die man denken muss. Diese Leute werden kommen und helfen. Sie kommen kostenlos vorbei und bieten ihre Dienste an. Das ist also auch heute verfügbar.
Jim Dudley: Ja, das ist toll. Tolle Unterstützung, toll zu haben. Wir hatten einige Gäste, darunter K-9-Suchhunde und tatsächlich auch Trosttiere, die zu diesen Schauplätzen gingen.
Also verschiedene Agenturen. Also Chief Moran, Sie haben von einem einheitlichen Kommando gesprochen, und wir alle trainieren in unseren Silos. Und wenn wir dann zwangsläufig unter einem einheitlichen Kommando zusammenkommen, gibt es unterschiedliche Prioritäten. Wie bringt man einen einheitlichen Befehl aus verschiedenen Bereitstellungsbereichen in Einklang? In der Vergangenheit habe ich also mit meinen Freunden im Brandfall gearbeitet, und sie wollten sofort loslegen, das nasse Zeug auf das rote Zeug legen, und wir sind mehrere Blocks entfernt an einem anderen Kommandoposten. Wie bringt man das unter einen Hut?
Daniel Morán: Wir sehen es bei Anrufen. Wir sehen es in Trainingsübungen. PD wird ihren Kommandoposten haben. FD hat seinen Kommandoposten. Alle sind zusammengekauert. Wir reden nicht miteinander. Und was noch schlimmer ist, ich höre den Einsatzleiter sagen: „Ich brauche einen PD-Repräsentanten. Ich brauche einen PD-Repräsentanten. Jemand muss zum Kommandoposten kommen“, und niemand geht. Ich würde also eher für ein Feuerwehrpublikum sprechen, das zuhört, und sagen: „Schicken Sie bei Bedarf einen Feuerwehrmann zum Polizeikommando.“ Denken Sie daran, dass Sie als Einsatzleiter im Brandfall für alle Feuerwehrleute vor Ort verantwortlich sind. Sie können einen von ihnen damit beauftragen, zu einem PD-Kommandoposten zu gehen, um diese Lücke zu schließen. Im Idealfall würde ich jedoch sagen, dass es eine bewährte Vorgehensweise ist, dies im Interesse unserer Strafverfolgungsbehörden bei jedem Anruf zu üben, an dem Sie teilnehmen.
Wenn also PD und FD gemeinsam telefonieren, müssen Sie es sich wirklich zur Gewohnheit machen, diese Verbindung herzustellen, sich die Kontrolle zu verschaffen, bei der alle miteinander reden, jeder weiß, was die andere Partei tut, und das zu Ihrer Routine machen Egal, ob es sich um einen Gefahrengutruf, einen Gebäudebrand oder einen schweren Fahrzeugunfall handelt. In der Feuerwehrwelt wird ICS täglich regelmäßig praktiziert. Selbst bei einer Brandschutzübung oder einem Feueralarm hören Sie, wie ein Einsatzkommando eingerichtet wird. Sie hören, wie die ersten Maßnahmen am Tatort gefordert werden. In der Welt der Polizei tun das meines Wissens viele Abteilungen nicht. Das ist nicht Teil ihrer normalen Kultur. Das werden Sie nicht hören.
Jeder ist NIMS-konform. Alle haben die ICS-Kurse besucht. Aber wenn es um reale Anrufe geht, passiert das nicht unbedingt im kleinen Maßstab. Man muss es üben. Es muss etwas sein, das in Ihrer Kultur verankert ist. Ich würde gerne Polizeiautos mit grünem Licht oben sehen. Warum grünes Licht? Das ist die Befehlserteilung. Ich würde mich freuen, wenn der Erste Offizier, der nicht am Einsatzort tätig werden muss, sagen würde: „Ich werde die Einsatzleitung übernehmen, indem ich oben auf meinem Dach ein grünes Licht einschalte und der FD genau mitteile, wo sie parken soll.“ „Kommandofahrzeug“ und machen Sie das zu einem Teil Ihrer normalen Kultur.
Jim Dudley: Und natürlich könnten wir für diese erweiterten MCIs das EOC in Betrieb nehmen, die Kommandoposten, in denen wir öffentliche Gesundheit und Rettungsdienste sowie Feuerwehr und Polizei an einem Ort haben. Wir unterteilen es in Operationen und Pläne sowie Verwaltung und Bereitstellung und all das. Wir haben also einige gemeinsame Betriebsplattformen, auf denen wir alle reden können, und das wäre doch die beste Wahl, oder? Anders als unsere eigenen unabhängigen DOCs. Wir fügen den Strafverfolgungsbeamten häufig weiterhin Aufgaben hinzu. Und in den letzten drei oder vier Jahren haben wir damit begonnen, einige dieser Aufgaben möglicherweise zivilen Betreibern zu übertragen. Aber realistischerweise sind die Polizisten zuerst vor Ort. Sie sind die einzigen innerhalb aktiver Schützenzonen oder Hot Zones. Sollten wir nicht mehr EMS-Schulungen für Rechtsanwälte durchführen? Arzt?
Peter Antevy: 100%. Und wie Dan bereits angedeutet hat und wie ich in meinen anderen Agenturen erfahren habe, wo wir in Südflorida sehr gesegnet sind, wirklich zukunftsorientierte Feuerwehrchefs und Stadtverwalter zu haben, haben wir leider auf die harte Tour gelernt. Und ich kann Ihnen sagen, dass wir in Parkland nur deshalb so vorbereitet waren, weil es im Vorfeld von Parkland mehrere Ereignisse gab, die nicht gut verliefen und bei denen es keine Einsatzleitung gab. Es wurden Fehler gemacht. Wir steckten unsere Köpfe zusammen, Jahre vor Parkland, und begannen mit der Ausbildung unseres PD. Wir begannen, irgendwie im Einklang zusammenzuarbeiten. Es stellte sich heraus, dass wir am 11. Februar, nur wenige Tage vor Parkland, ich und einige andere, tatsächlich einen Stop the Bleed-Kurs veranstalteten. Es war ein Samstagmorgen. Und wen hatten wir da? Wir hatten die Stadtkommission aus fünf verschiedenen Städten, Bürgermeistern, Kommissaren.
Ich habe die Autos nicht aufgeschnitten. Ich wünschte, ich könnte. Aber sie legten Bunkerausrüstung an, schnitten die Autos auf, wir machten „Stop the Bleed“ und versorgten Wunden. Das alles haben wir nur wenige Tage vor Parkland gemacht. Wir waren also schon dazu übergegangen: „Lasst uns die Zivilisten einbeziehen“, oder? Und dann kam ein Moment, der für mich sehr interessant war, als Scott Pelley mir bei „60 Minutes“ Fragen stellte und sagte: „Was sehen Sie als Zukunft?“ Das war im Jahr 2018. Ich sagte: „In jedem Klassenzimmer wird es eine Aderpresse geben. In jedem Handschuhfach wird es eine Aderpresse geben.“ Er nahm seine Brille ab und sagte: „Ist das wirklich die Zukunft, in der wir leben?“ und ich sagte: „Das ist genau die Zukunft, in der wir leben.“
Die Zukunft sieht hier also so aus, dass Polizeibeamte im Grunde auf dem Niveau eines Rettungssanitäters sein müssen, wenn man darüber nachdenkt. Von einem leistungsstarken Rettungssanitäter, der über alle Grundlagen verfügt und über diese Fähigkeiten verfügt. Und ich denke, im weiteren Verlauf wird das ein Standard sein, den wir auf PD anwenden müssen, weil ihre Rolle in solchen Situationen so wichtig ist.
Jim Dudley:Chef, gibt es dazu noch etwas hinzuzufügen?
Daniel Morán: Ja, ich komme nur noch einmal auf meinen ersten Kommentar zurück. Strafverfolgungsbeamte sind echte Profis, und ich habe mit ihnen die Erfahrung gemacht, dass sie sich bei diesen Anrufen sehr engagieren, wenn man ihnen die Werkzeuge und die richtige Ausbildung gibt. Es ist nicht so, dass Beamte sich zurückhalten oder einem Arztbesuch oder einer medizinischen Behandlung fernbleiben wollen. Es geht nur darum, wie gut ihre Ausbildung und Erfahrung bisher war? Ich finde das Konzept der „Handelstrainer“ sehr wichtig. Lassen Sie diese Feuerwehr- oder Rettungsperson den Beamten die medizinischen Fähigkeiten beibringen, ihnen die Erfahrung vermitteln, ihnen die Übungszeit geben, damit sie die vor Ihnen liegenden Fähigkeiten tatsächlich anwenden können, und ihnen Selbstvertrauen vermitteln, sodass sie, wenn sie bei diesen Einsätzen auftauchen, Sie sind in der Lage, das gleiche Maß an Pflege zu leisten, wie es jeder Rettungssanitäter oder Sanitäter an diesen Einsatzorten tun würde. Denn letzten Endes handelt es sich um grundlegende Lebenserhaltungskompetenzen, die gelehrt, erlernt und von jedem angewendet werden können, und ganz bestimmt von den wahren Profis, die Strafverfolgungsbeamte sind.
Peter Antevy: Und tatsächlich, Jim, ich werde noch etwas erwähnen, weil es mich einfach daran erinnert hat. Ich war neulich bei der Sitzung der Stadtkommission in Coral Springs, und sie zeichneten einen Polizisten aus, der einem Bürger das Leben rettete, der seine Waffe reinigte. Er schießt sich in den Arm. Dieser Typ verblutete und dieser Beamte kam. Er legte ein Tourniquet an und erledigte das Packen. Dieser Kerl wäre gestorben, wenn dieser Beamte nicht gehandelt hätte. Und das hatten wir bei Davie. Erinnern Sie sich, Chief Moran, wo wir die Florida Highway Patrol hatten, der gerade „Stop the Bleed“ gelernt hatte?
Eine Dame rammt direkt einen dieser Metall-Mittelstreifen, und das Metall schneidet ihr Auto direkt durch, direkt in ihren Oberschenkelknochen. Massive, massive Wunden. Und dieser Beamte legte mit seinem neuen Blutungskontrollset die Aderpresse an und rettete ihr das Leben. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, kamen tatsächlich die Nachrichtenkameras zum Einsatz. Aber das ist alles ein Beweis dafür, dass wir ja über diese großen, schlimmen Dinge und den Atomkrieg und aktive Killer und aktive Schützen sprechen. Aber es gibt jeden Tag Menschen, die auf Autobahnen und Nebenstraßen in unseren Gemeinden verbluten und die unsere unglaublichen Polizeibeamten retten könnten.
Jim Dudley: Was sind die Herausforderungen bei der Schaffung eines Systems zur Hilfeleistung für die Verletzten an einem Massenunfallort? Was würden Sie einer Agentur sagen, wenn sie darüber nachdenkt, ein solches Programm zu starten? Arzt?
Peter Antevy: Ja, ich fange an. Ich möchte sagen, dass es einige sehr wichtige Dinge gibt, bei denen die Leute viele Jahre lang dachten, dass Feuer und Rettungsdienste die ersten Menschen am Tatort wären. Nun, es stellt sich heraus, dass wir Vierter sind. Wer ist also der Erste? Es sind die Menschen, die direkt vor Ort sind, die in den Gebäuden sind, die vor Ort sind. Es gibt ein Entlüftungsset, das für sie sehr leicht zugänglich ist. Das ist Nummer eins. Zweitens: Sind unsere Dispatch-Telekommunikationsgeräte richtig? Sie rufen also die Notrufnummer 911 an, und wenn die Person am anderen Ende der Leitung sich mit Blutungskontrolle auskennt und Ihnen genau sagen kann, was zu tun ist, ist das äußerst wichtig. Sie sind in der Reihenfolge die zweitwichtigsten Personen. Drittens haben wir gerade darüber gesprochen. PD, oder? Unsere Polizisten werden vor Ort sein. Sie haben jetzt die Fähigkeit dazu. Und an vierter Stelle stehen Feuer und EMS.
Wenn Sie also ein RTF haben und dieses RTF sogar in das Gebäude eindringen kann, ist das großartig. Darauf sollten Sie sich jedoch nicht verlassen. Das dürfte, wenn man so will, die vierte Rücklaufsperre sein. Und ich denke, jeder muss sich darauf konzentrieren, diese Geräte der breiten Masse zugänglich zu machen. Ähnlich wie wir es jetzt mit Narcan machen, Jim, wo wir Narcan jetzt in großem Umfang verfügbar machen, weil wir in diesem Land ein Opioidproblem haben und eine Reihe von Menschen sterben. Wir verteilen jetzt, wenn Sie so wollen, die eigentliche Lösung, sei es ein Tourniquet oder eine Dosis Narcan, in der Gemeinde.
Daniel Morán: Ja. Ich meine, um es noch einmal hinzuzufügen: Mein Feuerwehrchef ist ein leidenschaftlicher Verfechter des Stop the Bleed-Programms. Der 25. Mai ist der nationale Stop-the-Bleed-Tag. Wir werden hier bei der Feuerwehr eine Ausbildung zur Ausbildung von Ersthelfern durchführen.
Also hat mein Feuerwehrchef tatsächlich eine Verordnung geändert. Deshalb haben wir in der Stadt Davie ein Gesetz, das besagt, dass Sie, wenn Sie an Ihrem Standort einen AED benötigen, auch ein Stop-the-Bleed-Set an Ihrem Standort haben werden. Ich habe einen EMS-Zuschuss für den Bundesstaat Florida geschrieben, bei dem wir jedem Unternehmen in der Stadt Davie brandneue Kits gegeben haben. Es sind also nicht nur diese größeren Orte. An jedem Ort, an dem ein AED erforderlich ist, befindet sich ein „Stop the Bleed“-Set. Man muss also nicht nur die Community darin schulen, sondern ihr auch die Ausrüstung geben, die sie braucht. Und ich denke, gemeinsam sind das definitiv lebensrettende Informationen, die wir überall verbreiten müssen. Es ist dringend nötig.
Jim Dudley: Das ist so eine tolle Idee. Und als die AED-Einführungen vor 15 Jahren kamen, mussten wir, ich weiß nicht, privat finanzieren, um sie an bestimmten Orten zu installieren. Es ist eine großartige Idee. Und tatsächlich habe ich mein eigenes Nachbarschafts-CERT absolviert, die Schulung meines kommunalen Notfallteams. Und ich bin jetzt seit 10 Jahren bei der Polizei im Ruhestand, habe aber an der von „Stop the Bleed“ gesponserten Schulung teilgenommen. Danach kaufte ich ein paar Tourniquets und warf eine Packung mit einigen Kompressen in den Kofferraum meines Autos. Sollten wir nicht mehr Zivilisten als Kraftvervielfacher ausbilden, und wie sollte das aussehen?
Peter Antevy: Das ist eine tolle Frage. Es ist sehr interessant, dass Sie das sagen. Meine persönliche Meinung ist: Ist das über weiterführende Schulen möglich? Ich bin mir nicht sicher. Aber ich denke, dass wirklich jeder ein paar Grundlagen verstehen muss. Wir wissen also bereits über CPR Bescheid. Wenn Sie sich das Gesetz ansehen, sind wir in Florida leider einer der letzten Staaten in der Union, die dies genehmigen. Aber in den meisten Bundesstaaten dieses Landes, Jim, muss man als High-School-Schüler, um seinen Abschluss zu machen, eine CPR-Ausbildung absolvieren. Zeitraum. Ich denke, das muss jetzt erweitert werden, weil Sie so viele Artikel haben. Jetzt reden wir also über Stop the Bleed. Das ist auch etwas sehr Wichtiges. Das sollte eine Voraussetzung sein.
Heutzutage leben wir also in einer Umgebung, in der man nach draußen gehen kann, zum Einkaufszentrum gehen kann und wo man involviert sein kann. Vielleicht sind Sie jemand wie beim Boston-Marathon, der nur da ist, um zu helfen, und alles, was Sie haben, ist ein Gürtel, den Sie anlegen können. Wir sprechen über Probleme, die, wie ich es nenne, in die Kategorie von Sekunden bis Minuten fallen. Und wir können nicht erwarten, dass Polizei und Feuerwehr innerhalb von ein oder zwei Minuten oder innerhalb von Sekunden vor Ort sind. Es ist jedoch so gut wie immer ein Zivilist in der Nähe. Ich weiß, dass heute jeden Tag in diesem Land Menschen sterben, weil es einen Zivilisten gibt, der entweder nicht vorbereitet war, nicht richtig unterrichtet wurde oder nicht über die richtigen Werkzeuge für die Arbeit verfügte. Und wir als Gemeinschaft, als Gesellschaft müssen an diesen Ort gelangen. Und um ganz ehrlich zu sein, würde ich mit den Schulen beginnen. Es sollte in den weiterführenden Schulen beginnen, und es sollte eine Voraussetzung sein, damit es mit zunehmendem Alter unserer kleinen Kinder nur eine Erwartung ist und sie über die entsprechende Ausbildung verfügen.
Daniel Morán: Ja, ich stimme voll und ganz zu. Alles, was Dr. Antevy gesagt hat, ist so wichtig. Das Einzige, was ich zur Vorsicht sagen möchte, betrifft die Tourniquets. Bitte kaufen Sie sie immer bei einem seriösen Unternehmen. Und der Grund, warum ich das betone, ist, dass es viele Studien gibt, die tatsächlich gezeigt haben, dass gefälschte Tourniquets versagen, wenn sie tatsächlich dazu verwendet werden, ein Leben zu retten. Das Gleiche gilt auch für Sie: Sie sollten nicht mit dem Tourniquet üben, das Sie im Notfall verwenden möchten, da auch hier die Wahrscheinlichkeit eines Versagens höher ist. Daher ist es sehr wichtig, für das Training ein zusätzliches Gerät zu kaufen. Gehen Sie zu Ihren Feuerwachen und üben Sie mit ihnen. Sehr wichtig.
Wir versuchen, eine Umgebung zu schaffen, in der unsere Feuerwachen ein sicherer Ort für unsere Beamten sind. Wenn die Polizei also eine Toilettenpause braucht, wenn sie Kaffee trinken muss, wenn sie vorbeikommen und essen gehen möchte, sind die Feuerwehrleute immer herzlich willkommen, dorthin zu gehen. Und hoffentlich hat jeder, der zuhört, die gleiche Beziehung. Und wenn nicht, beginnen Sie, diese Lücke zu schließen. Ich denke, die Mehrheit der öffentlichen Sicherheit muss auf derselben Seite sein. Es ist sehr wichtig, eng zusammenzuarbeiten, ein gutes Verhältnis zueinander zu haben und an den Punkt zu gelangen, an dem man diese Fähigkeiten üben kann. Es ist auch sehr wichtig, die Gemeinschaft einzubeziehen und öffentliche Veranstaltungen durchzuführen.
Peter Antevy: Und Jim, ich möchte noch etwas hinzufügen, weil ich es gerade in meiner Firma gemacht habe. Wir haben also ungefähr 40 Leute in meiner Firma, und wir verbrachten 90 Minuten und aßen danach zu Mittag, aber wir absolvierten AED-, Blutungsstopp- und HLW-Schulungen. Wir hatten drei verschiedene Bereiche, in denen wir das gemacht haben, und wir haben die Leute einfach durchgefahren – 30 Minuten, 30 Minuten, 30 Minuten – und wir haben zu Mittag gegessen. Also haben wir innerhalb von zwei Stunden trainiert. Es waren ein paar Mediziner im Raum, größtenteils aber Laien. Daher denke ich, dass Unternehmen in diesem Land dies zumindest auch tun müssen. Das ist nur eine weitere Möglichkeit, unsere Zivilbevölkerung zu informieren und auf eine Beteiligung vorzubereiten.
Jim Dudley: Ja ich weiß. Es war eine großartige Erfahrung, die Tourniquets praktisch anzuwenden und zu verwenden. Und ich habe die Beschwerden gehört, Chief Moran, sogar auf Websites, auf denen wir alle jeden Tag einkaufen und diese Tourniquets verkaufen. Sie sind ziemlich dürftig und das Gummiband ist nicht gut, also verstehe ich, was Sie sagen, und unterstütze Sie dabei, nachzuforschen, woher Sie es haben. Ich glaube, das Amerikanische Rote Kreuz verkauft sie und ich denke, sie sind wahrscheinlich ziemlich gut. Also möchte ich es abschließen, respektvoll gegenüber Ihrer Zeit. Vielen Dank, dass ihr beide gekommen seid. Wie können unsere Zuhörer und Zuschauer mehr über die Ausbildung erfahren?
Daniel Morán: Nun, ich fange damit an, dass die NFPA 3000, die National Fire Protection Association, mit freundlicher Genehmigung meines Feuerwehrchefs einen Online-Schulungskurs entwickelt hat, um zu lernen, worum es bei der Reaktion auf aktive Schützen/feindliche Ereignisse geht. Ich denke, das ist die beste Vorgehensweise. Und bevor viele Beamte sofort sagen: „Der Feuerwehrmann schiebt Feuerzeug“, möchte ich kurz innehalten und sagen, dass es sich hier um einen multidisziplinären Vorstand und ein technisches Komitee handelt. Da sind alle vom ATF, FBI, DOJ und den Strafverfolgungsbehörden der Bundesstaaten. Ich meine, das ist ein stark von Strafverfolgungsbehörden vertretenes Komitee. Und die Absicht dabei ist, dies richtig auszudrücken und zu sagen: „Lasst uns alle auf den gleichen Stand bringen, wie wir am besten auf diese Vorfälle reagieren können.“ Deshalb gibt es ein dreiteiliges Online-Modul, das Sie durchlaufen können, um NFPA 3000 zu erlernen und sich damit vertrauter zu machen. Stop the Bleed, auf jeden Fall. Tolle Website, tolle Organisation, von der man lernen kann. Sie verfügen über eine vollständige PowerPoint-Präsentation, sodass Sie alles herunterladen können, was Sie benötigen, um diese Informationen tatsächlich zu vermitteln und zu lernen.
Ich möchte auch damit prahlen, was Florida mit der Politik der aktiven Reaktion auf Angreifer erreicht hat. Sie haben gerade einen Hausentwurf verabschiedet, der dies zur Pflicht macht. Daher ist nun jede Strafverfolgungsbehörde in Florida verpflichtet, über eine aktive Angriffsrichtlinie zu verfügen und diese jährlich zu schulen. Ich denke also, dass das viele Agenturen dazu zwingen wird, die Lücke zwischen FD und PD (falls es eine gibt) zu schließen und wirklich auf die gleiche Seite zu kommen, wenn es darum geht, wie man Trainer tauscht, wie man anfängt, miteinander zu arbeiten und wie man reagiert. ALERRT wäre meine letzte Empfehlung, und ich werde dir alle diese Links zur Verfügung stellen, Jim, nur damit du sie hast. ALERRT ist eine weitere großartige Organisation, die Kurskataloge online anbietet, sodass Sie sich alle angebotenen Schulungsprogramme ansehen können. Auch dafür setzen wir uns stark ein.
Peter Antevy: Und außerdem, Jim, erwähnte Chief Moran einige erstaunliche Dinge, und ich denke, dass Florida den Weg weist, und zwar vor allem wegen Parkland. Es gibt jetzt auch das Guardian-Programm, über das die Strafverfolgungsbehörden im Bundesstaat Florida Bescheid wissen müssen, wohin Laien jetzt gehen können. Sie haben diese strengen Hintergrundüberprüfungen, aber der Bundesstaat Florida erlaubt nun nach einem strengen Schulungsprogramm die Anwesenheit von Vormunden auf dem Schulgelände. Mittlerweile gibt es auch Programme, bei denen Lehrer Programme absolvieren müssen, in denen sie lernen, was in diesen Szenen zu tun ist und wie es zu tun ist.
Und dann das Letzte, was ich vorhin erwähnt habe. Ich habe es gerade gefunden. Es ist die Mass Violence Advisory Initiative, die MVAI. Ich möchte jeden in der Strafverfolgung ermutigen, sich das anzuschauen und zu verstehen, dass es sich lediglich um einen Pool sehr erfahrener Leute handelt, zu denen er Zugang hat. Was sehr interessant ist, möchte ich anmerken, ist, dass ich, als ich Max fragte, sagte: „Wie läuft das?“ Ich sagte: „In letzter Zeit gab es mehrere Schießereien.“ Er sagte: „Es ist interessant. Wenn das MVAI anrief und sagte: ‚Wir haben gerade gehört, was passiert ist. Wir sind hier, um zu helfen‘“, sagt er, „bekommen sie zu 100 %: ‚Uns geht es gut.‘ Wir haben das im Griff.‘“ Deshalb würde ich mir wünschen, dass es in Zukunft nicht nur um die Schulung geht, über die wir sprechen, sondern dass die Leute verstehen, dass es eine Zusammenarbeit geben muss, die stattfinden muss. Es ist in Ordnung, um Hilfe zu bitten. Für diejenigen von uns, die es durchgemacht haben, können wir einige Ecken erkennen, die andere Menschen nicht sehen können, da sie es noch nie zuvor durchgemacht haben.
Jim Dudley: Absolut. Gute Punkte, gute Ressourcen. Ich möchte hinzufügen, dass die FEMA natürlich kostenlose Schulungen anbietet und Sie für 400, 700, 800 US-Dollar in Ihre zivile ICS-Ausbildung einsteigt. TEEX für Strafverfolgung, Feuerwehr und öffentliche Gesundheit, wo Sie als Team trainieren können. Es ist auch kostenlos. Ja, tolle Sache. Vielen Dank, Dr. Peter Antevy und stellvertretender Feuerwehrchef Daniel Moran. Schätzen Sie Ihre Zeit heute.
Peter Antevy: Danke, Jim. Es war toll, hier zu sein.
Daniel Morán: Es war eine Ehre. Danke schön.
Jim Dudley: Und für unsere Zuschauer: Teilen Sie mir Ihre Meinung mit. Schauen Sie sich die Links in unseren Shownotizen an und werfen Sie einen Blick darauf, was sie in Davie, Florida, machen. Sie machen mit ihren Mass Casualty Mondays wirklich gute Sachen und bringen die ganze Band zusammen. Werfen Sie also einen Blick darauf, was sie tun, und probieren Sie es aus. Alles klar, pass gut auf dich auf und rede bald mit dir. Danke fürs Zuhören. Danke fürs zuschauen. Ich bin Jim Dudley.
Policing Matters ist ein wöchentlicher Podcast zur Strafverfolgung, der Ihnen die neuesten Nachrichten und kritischen Themen bietet, die Polizeibeamte betreffen. Hören Sie zu, wie Police1-Kolumnist und stellvertretender Polizeichef Jim Dudley (aD) sich mit Experten für Strafverfolgung und Strafjustiz aus dem ganzen Land zusammensetzt, um über Strategien und Trends in der Polizeiarbeit zu sprechen.
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